Familie Alfred Weidenbaum

Bahnhofstraße 8 (Rahden 202)

 

Alfred Weidenbaum (*07.01.1903 in Dielingen) wurde als Sohn von Louis und Emma Weiden-baum, geb. Ginsberg, in Rahden geboren. Er arbeitete als Viehkaufmann  in Rahden und Essen. 1932 heiratete er Lotte Sauer (*08.08.1909) aus Zellerfeld. Ihr Sohn Peter wurde am 09.02.1933 in Essen geboren. Die Familie lebte ab Juni 1933 in Rahden. 1937 emigrierte die Familie über Essen nach Palästina. Alfred Weidenbaum starb 1966, seine Frau Lotte 1983. Peter lebt seit 1955 in England. Er ist verheiratet und hat vier Söhne.

Familie Frank

Familie Ginsberg

Familie Haas

Familie Heine

Familie Horwitz

Familie Goldstein

Familie Vogel

Alfred Weidenbaum

Lotte und Peter Weidenbaum

Alfred und Lotte Weidenbaum

Alfred und Peter Weidenbaum

Lotte und Peter Weidenbaum

Arbeitskreis Jüdisches Leben in Rahden

Claus-Dieter Brüning

Am Freibad 16, 32369 Rahden

E-Mail: mail@juedisches-leben-rahden.de

Datenschutz         Impressum